Charcoal hair, also neuer Trend im Bereich der Haartönung. Worum geht es?

Ich hoffe, dass ich die erste (und beste) Informationsquelle für euch bin, wenn es und Neuheiten im Rahmen der Haartönung geht. Heut habe ich eine tolle Alternative zu bunten Haaren, die in der letzten Zeit Furore macht. Die Instagram-Haare #rainbowhair sind schon passé. In Sozialmedien herrscht aktuell …

HOLZKOHLE-HAARTÖNUNG

In Instagram findet ihr den neuen Trend unter dem Hashtag #charcoalhair. Wenn ihr nach einer Inspiration suchen wollt, empfehle ich euch, in sozialen Netzwerken die Holzkohlehaare zu finden. Das ist in der letzten Zeit ein besonders modischer Trend, deswegen findet ihr eine Palette an Fotos von zahlreichen Frauen. Es lohnt sich, die gelungenen Metamorphosen zu bewundern. 🙂 Für mich selbst ist Internet die beste Informationsquelle zum Thema der Haartönungstrends.

Charcoal hair. Was für Haare sind das?

Ihr lest meinen Beitrag und denken sicherlich darüber nach, wie die Holzkohlehaare eigentlich aussehen. Die Haartönung Charcoal hair besteht NICHT darin, ein paar graue Strähnen zu den schwarzen zuzugeben. Die Basis ist hier die rabenschwarze Frisur, das stimmt. Die schwarzen Haare werden aber mit mehreren Farbtönen des Graus und Schwarzgraus vermischt. Es werden zudem noch helle, silberne Reflexe zugegeben. Im Endeffekt haben Charcoal hair eine metallische Farbe, die schwarz und grau schimmert.

Holzkohlehaare = Haare in der Holzkohlefarbe

Eine richtig durchgeführte Haartönung ist in diesem Fall ein Schlüssel zum Erfolg. Die falsch aufgetragenen Reflexe oder Färbemittel, die miteinander gar nicht harmonieren, können einen sehr negativen Effekt verursachen. Die Aufgabe der Kohlehaare ist, die Frau optisch zu verjüngen und eine tolle Frische der Frisur zu geben. Wenn aber die Haartönung von einem unerfahrenen Friseur durchgeführt wird, kann die Frisur älter machen.

Habe ich mich für Charcoal hair entschieden?

Obwohl ich für Haartönungstrends interessiere und sehr gerne darüber schreibe, teste ich nicht jede Neuheit auf meinen eigenen Haaren (auch wenn sie mir gefällt). Wieso? Sie Antwort ist sehr einfach – nicht jede Haartönung passt mir, meinem Gesicht und meinem Look. Wenn es um Charcoal hair geht, würde ich meine Haare so färben lassen, ich suche aber immer noch nach einem guten Friseur, der notwendige Fähigkeiten besitzt, erfahren ist und die Haartönung zu einem günstigen Preis durchführt.