Das Trockenshampoo Dove Fresh & Floral richtig verwenden  – mein kleiner Ratgeber

Hallo!

Viele Kosmetikprodukte, die für manche Frauen ,, ein echtes Must-Have“ sind, bewähren sich nicht immer gut. Aber ein richtig verwendetes Produkt kann wirklich gute Effekte bringen. Auf ähnliche Weise wirken Trockenshampoos, die das Aussehen der Frisur zwar schnell verbessern, aber sie können auch auf die Kopfhautkondition einen negativen Einfluss haben, wenn sie falsch verwendet werden. Heute zeige ich euch, wie ein Trockenshampoo, z. B. Dove Fresh & Floral, richtig verwendet werden sollte.

Trockenshampoo – sicher oder nicht?

Die Trockenshampoos sind geniale Kosmetikprodukte, die uns in jeder Situation helfen. Sie schützen uns natürlich vor sog. Bad Hair Day. Solche Kosmetikprodukte erfrischen die Haare, saugen das überschüssige Sebum auf und verleihen den Haaren mehr Volumen. Sie entfernen auch einen unangenehmen Duft und bewirken, dass die Haare schön riechen. Die Trockenshampoos bewähren sich in verschiedenen Situationen: während einer Reise, vor einer wichtigen Verabredung oder morgens, wenn du keine Zeit für die Haarwäsche hast. Aber sind diese Kosmetikprodukte sicher? Das ist davon abhängig, wie oft du sie verwendest. Wenn du solche Produkte maximal zweimal in der Woche verwendest, und am nächsten Tag die Kopfhaut gründlich reinigst, mach dir keine Sorgen. Aber wenn du ein Trockenshampoo jeden Tag verwendest, kannst du dann die Haare austrocknen und ihre Kondition verschlechtern. Die Trockenshampoos enthalten vor allem Stärke und Alkohol – diese zwei Inhaltsstoffe können die Kopfhaut austrocknen und reizen.

Wie sollte das Trockenshampoo richtig verwendet werden?

Die Anwendung eines Trockenshampoos erkläre ich euch am Beispiel von Dove Fresh & Floral. Ich verwende es einmal in der Woche, und am nächsten Tag wasche ich die Haare mit einem reinigenden Shampoo und trage eine feuchtigkeitsspendende Maske auf. Vor der Anwendung schüttle ich die Flasche und sprühe das Produkt in die Haare (ich halte den Abstand von 15 Cm). Ich warte einen Moment, und dann bürste ich die Haare aus und style wie gewohnt. Das ist meiner Meinung nach die sicherste Methode für die Anwendung eines Trockenshampoos.

Welche Effekte gibt das Trockenshampoo Dove Fresh & Floral?

Die Vorteile der Trockenshampoos habe ich schon beschrieben. Dove Fresh & Floral wirkt auf ähnliche Weise: es erfrischt die Haare, saugt das überschüssige Sebum auf und verleiht den Haaren Volumen. Das Trockenshampoo von Dove hat einen sehr angenehmen Duft – die Strähnen riechen nach Blumen und sehen frisch aus. Wenn du die Trockenshampoos noch nicht verwendet hast, solltest du dieses von Dove ausprobieren.

Schreib mir einen Kommentar, ob du mit dem Trockenshampoo Dove Fresh & Floral zufrieden bist!