Grüne Kur gegen Verfärbungen und Aknenarben

Ich kämpfe gegen Akne seit langen Monaten. Ich muss vor euch prahlen – es gibt immer weniger Pickel auf meinem Gesicht. Die Akne lässt mir aber unerwünschte Souvenirs hinter … Verfärbungen, hässliche Flecke und Narben, die sehr schwer zur Entfernung sind. Aus diesem Grund wollte ich euch verraten, wie ich damit zurechtkomme.

Das ist meine METHODE GEGEN AKNENARBEN

Wisst ihr, dass die beste Methode gegen Verfärbungen nach der Akne Aloe Vera und Spirulina (Blaualge) sind? Ja, ich hatte auch keinen blassen Schimmer davon. Bis vor kurzem. Jetzt bin ich kein Grünschnabel mehr – grün ist aber meine Maske, dank der mein Hautkolorit einheitlich ist! 🙂

Ich bin mich dessen bewusst, dass es sehr schwer ist, Unvollkommenheiten der Haut zu beseitigen. Der Kampf um die Reinigung der Haut selbst ist sehr mühselig, weil sich die Akne nicht zu einfach heilen lässt. Wenn sie sogar endlich bewältigt wird, lässt sie auf dem Gesicht Narben und Verfärbungen hinter. Viele Personen zu solchen Unvollkommenheiten durch das ganze Leben verurteilt. Ich habe jedoch nicht kapituliert, sondern beschlossen, um meinen schönen Teint zu kämpfen. Ich will die Akne eins für allemal bewältigen!

Aloe Vera + Spirulina

Ich habe entdeckt, dass zwei beste Produkte gegen Verfärbungen der Haut sind: Aloe Vera und Spirulina, also die Blaualge. Die beiden Zutaten sind online erhältlich, beispielsweise auf Webseiten mit kosmetischen Halbfabrikaten. Ihr sollt nur eine selbstgemachte Gesichtsmaske vorbereiten und fertig! 🙂

  • ALOE VERA – das ist meine Lieblingspflanze mit heilenden Eigenschaften. Ihr kennt sicherlich die mildernden Eigenschaften des Aloe-Vera-Gels, das im Falle der Sonnenverbrennungen angewendet wird. Ich habe in der letzten Zeit entdeckt, dass es identisch gut gegen die Akne wirkt. Es minimalisiert die Beschädigungen der Haut und regt die Haut zur Regeneration dank dem Reichtum an Vitaminen und Mineralstoffen an. Es erhellt wirksam die Verfärbungen und Narben.
  • SPIRULINA – die zweite Zutat ist als eine Blaualge allgemein bekannt. Sie wird sehr oft im Rahmen der Kosmetik angewendet, weil sie reich an Mikroelementen ist. Sie zieht sehr gut in die Haut ein, verbessert die Durchblutung und unterstützt natürliche Reinigungsprozesse. Ich habe mich selbst überzeugt, dass sie zusammen mit Aloe Vera ein wunderbares Kosmetikprodukt für die glatte, einheitliche und strahlende Gesichtshaut ist.

Gesichtsmaske mit Aloe Vera und Spirulina – Rezept

Die Gesichtsmaske gegen Aknenarben ist sehr einfach zur Vorbereitung. Es ist ausreichend, 1–2 Löffel Aloe-Vera-Gels mit einem Teelöffel der pulvrigen Meeresalgen zu vermischen. Ich trage eine solche Mischung auf reines Gesicht abends und morgens auf. Nach dem Ablauf von 15 Minuten wasche ich mir das Gesicht. Wenn die Maske zwei- bis dreimal in der Woche angewendet wird, seht ihr bestimmt den Unterschied. 🙂