OGX – Shampoo und Haarspülung mit Keratin und Öl. Lohnt es sich?

OGX ist eine populäre Marke und gilt als Expert im Bereich der Haarpflege. Ich weiß nicht, warum ich bisher kein Produkt von OGX verwendet habe.

Es ist höchste Zeit für eine Änderung!

Na, gut: ich habe auch entdeckt, dass sie jetzt im Sonderangebot in meiner Drogerie sind. Das war eine Sünde wert 😉

Ich konnte mich nicht entscheiden, welches Shampoos und welche Haarspülung ich wählen sollte. Da ich letztens natürliche Öle bevorzuge, habe ich die Formel mit Arganöl und (Achtung, Achtung) Keratin gewählt.

Sowohl Shampoo sowie Haarspülung bauen die Haarstruktur wieder auf und fördern die Regeneration – auf diese Weise wird die Wirkung der Produkte gestärkt, und die Strähnen haben mehr Spannkraft. Es hat sich herausgestellt, dass für meine schwachen Haare eine solche Pflege ideal ist.

Shampoo und Haarspülung besitzen denselben Duft (sie riechen ähnlich wie dunkelrote Serie von Dove für Haar- und Körperpflege – der Duft ist also frisch und elegant). Die Produkte besitzen ziemlich dichte Formel, deshalb sind sie ergiebig. Das Auftragen bereitet keine Probleme.

Während der ersten Haarwäsche lenke ich meistens die Aufmerksamkeit darauf, wie sich meine (noch feuchten) Haare anfühlen. Ich war sehr überrascht, denn meine Haare waren glatt und samtweich. Ich habe noch die Haarspülung auf die gesamte Haarlänge aufgetragen, und der Effekt war noch besser. Meine Haare haben noch nie so gut ausgesehen – sie waren elastisch, glanzvoll und glatt. Die Produkte spenden den Haaren tiefenwirksam Feuchtigkeit – vom Ansatz bis zur Spitze. Die Haarspülung riecht sehr schön, und der Duft bleibt lange im Haar. Meine dünnen Haare waren den ganzen Tag glatt (mit anderen Worten: schöner Glanz und gesundes Aussehen). Nach zwei Wochen habe ich gemerkt, dass die Haare elastischer sind und (endlich!) gesünder aussehen. OGX – vergib mir, dass ich Ihre Produkte erst jetzt entdeckt habe!