TEST der Haarmasken. Welche Maske ist für strapazierte, gefärbte oder dicke Haare am besten?

Hallo!

Ihr fragt mich häufig, welche Haarmaske ich gegen konkrete Haarprobleme empfehle. Welche Maske ist am besten für trockene Haare und welche für fettige oder gefärbte Haare? Ich habe beschlossen, heute alles zu erklären und in einem Beitrag die besten Haarmasken zu beschreiben. Prüft, welche Maske ihr wählen solltet!

Arten von Masken, Arten von Haaren  

Um die Haare richtig zu pflegen, müssen wir ihre Bedürfnisse und ihren Zustand kennen – erst dann können wir eine geeignete Maske wählen. Wenn ihr dicke und fettige Haare habt, wird für euch keine Maske für trockene Haare empfohlen, denn sie kann sie zusätzlich beschweren. Jeder Haartyp braucht Feuchtigkeit – so schützen wir sie vor der Austrocknung. Für jeden Haartyp ist auch Keratin wichtig – das ist ein Baustoff unserer Haare, der für ihren Zustand verantwortet. Es regeneriert auch die Haarstruktur.

Test: Welche Haarmaske ist am besten?

Nanoil Haarmaske mit Keratin

Nanoil Haarmaske mit Keratin

Die beste Maske für die Haare, die sind:

  • trocken und strapaziert
  • normal, dick, schwer, fettig,
  • gefärbt, glanzlos,
  • glanzlos, spröde,
  • wenig elastisch, ohne Vitalität.

Die Nanoil Haarmaske mit Keratin ist die beste Haarmaske auf dem Markt. Das ist die beste Maske, die ich je verwendet habe, denn sie wirkt IMMER – unabhängig davon, ob die Haare mehr Feuchtigkeit, Geschmeidigkeit brauchen oder einfach schlecht aussehen (am häufigsten nach dem Winter und Sommer). Nanoil enthält hydrolisiertes Keratin, was eine intensive Pflege sichert. In der Zusammensetzung finden wir auch Panthenol – es bewirkt, dass die Haare sich samtweich anfühlen, mit Feuchtigkeit gut versorgt sind, sich mühelos stylen lassen und glanzvoll sind.

Mehr über Produkt – www.nanoil.de

MOROCCANOIL Restorative Hair Mask

Die beste Maske für die Haare, die sind:

  • trocken
  • ohne Vitalität
  • glanzlos

Im Winter sind meine Haare immer trocken und kraus – Frost und trockene Heizungsluft sind daran schuld. Die Haare wollen mit mir nicht zusammenarbeiten! Sie sind steif, kraus und lassen sich überhaupt nicht stylen – und ich will um jeden Preis gerade Haare haben! In solchen Situationen hilft mir die Maske Moroccanoil. Schade, dass sie so teuer ist, aber… ich habe sie gekauft und getestet. Sie pflegt wirklich schön die Haare – sie fühlen sich geschmeidig an und sind mit Feuchtigkeit gut versorgt. Schade, dass das Fassungsvermögen ziemlich klein ist (200 ml).

Ouai Thick Hair Treatment Masque

Die beste Maske für die Haare, die sind:

  • dick, schwer, fettig
  • normal
  • ohne Volumen

Da meine Haare dünn und zart sind, hat die Maske sie nur beschwert. Ich habe also meine Freundin gebeten, damit sie sie testet. Sie hat die Haare mit geringer Porosität, die gegen Schäden zwar resistent sind, aber schneller nachfetten. Ehrlich gesagt, habe ich nicht gedacht, dass Ouai Thick Hair Treatment Masque bei mir so schlechte Effekte bringt. Sie sollte doch die Haare nicht beschweren und eine leichte Formel haben, was bei mir sich nicht bewährt hat. Meine Freundin war aber einfach begeistert: Die Maske versorgt die Haare sehr gut mit Feuchtigkeit, verleiht den Haaren mehr Volumen und bewirkt, dass sie schön und stark wachsen. Sie trennt sich von der feuchtigkeitsspendenden und nährenden Haarmaske von Ouai nicht, und ihre Haare sind immer perfekt gestylt und fühlen sich samtweich an. Ein Nachteil ist hier der Preis, denn die Wirkung ist wirklich gut.

Kérastase Discipline Maskeratine

Die beste Maske für die Haare, die sind:

  • strapaziert und steif
  • kraus und widerspenstig
  • dick

Gibt es hier Personen, die trockene und steife Haare, die sich nicht stylen lassen, haben? Alle wissen, dass solche Haare wirklich problematisch sind. Aus diesem Grund wurde die Kérastase Discipline Maskeratine Haarmaske entworfen. Sie ist ideal sowohl für dünne und krause, sowie für dicke und steife Haare. Die Maske bändigt widerspenstige Haare und beugt elektrisch aufgeladenen Haaren vor. Das ist eine tolle Maske für die Winterzeit, wenn die Haare ständig elektrisch aufgeladen sind. Die Maske von Kérastase erleichtert die Kämmbarkeit und das Stylen, versorgt die Haare mit Nährstoffen und verleiht ihnen mehr Geschmeidigkeit.  

Das sind schon alle Haarmasken, die meiner Meinung nach am besten und empfehlenswert sind. Wollt ihr eine der oben erwähnten Masken ausprobieren? Oder vielleicht kennt ihr sie schon? Lasst mich wissen!