Wie könnt ihr die Haare vor hoher Temperatur schützen? Die besten Hitzeschutzsprays

Bad hair day…

Jede von euch hat ihn manchmal…

Krause, elektrisch aufgeladene, trockene, glanzlose und splissige Haare, die keinesfalls gut aussehen – für einen solchen Zustand der Haare ist häufig ein zu häufiges Stylen verantwortlich. Es geht hier in der Regel nicht um das Stylen, sondern um eine zu hohe Temperatur.

Die hohe Temperatur schadet den Haaren – das ist die TATSACHE

Die hohe Temperatur schadet den Haaren auf verschiedene Art und Weise. Sie verwandelt vor allem Wasser in Dampf, und Wasser ist doch ein wichtiger Teil des Haars, der für seinen gesunden Zustand verantwortet. Wenn die Haare der Wirkung der hohen Temperatur ausgesetzt sind, beginnt dann Wasser zu verdampfen, und die Haare werden trocken. Die hohe Temperatur bewirkt auch, dass die Haarstruktur immer schwächer wirkt. Die Haare werden brüchig, spröde und splissig.

Das müsst ihr wissen:

Eine ähnliche, schädliche Wirkung auf die Haare hat die UV-Strahlung – der Schutz vor der Sonne ist genauso wichtig wie der Schutz vor hoher Temperatur.

Wie könnt ihr die Haare vor hoher Temperatur schützen?

Es gibt hier viele Methoden. Einerseits können wir auf das Haarstyling und die Anwendung von solchen Geräten wie Glätteisen und Lockenstab verzichten und die Haare immer an der Luft trocknen lassen. Ich weiß jedoch, dass es schwierig ist.

Ich schütze meine Haare vor hoher Temperatur, indem ich die Hitzeschutzprodukte zur Haarpflege verwende. Sprüht ein solches Produkt auf die Haare nach dem Waschen, um ihnen den Schutz zu sichern – solche Produkte wirken wie ein Schutzschild, das die Haare vor der schädlichen Wirkung der hohen Temperatur schützt und bewirkt, dass das häufige Stylen keine schädliche Wirkung auf die Haare hat.

Das wichtigste Element ist hier die Wahl eines guten Produkts. Ihr fragt hier sicherlich:

WELCHER HITZESCHUTZSPRAY IST AM BESTEN?

Meine Lieblingsprodukte, die die Haare vor Hitze schützen, sind:

 Nanoil Hitzeschutzspray

Nanoil Hitzeschutzspray (200 ml) – ein sehr leichter, eleganter Spray mit einem schönen Duft und einer angenehmen Formel, die die Haare nicht beschwert. Das Produkt enthält Seideproteine und Zutaten, die die Haare vor dem Stylen bis zum 220 Grad Celsius schützen! Er schützt auch die Haarfarbe vor dem Verblassen, indem er den Haaren einen schönen Glanz verleiht, sie revitalisiert und stärkt. Das ist der beste Hitzeschutzspray, den ich je verwendet habe!

Philip B. Thermal Protection Spray (125 ml) – der Haarspray, der vor thermischen Schäden schützt. Die Formel versorgt die Haare mit Feuchtigkeit dank der Verbindung von pflanzlichen Substanzen (Färberdistelöl, Mongongo-Öl und Mandelöl). Der Spray regeneriert die Haare dank der L-Aminosäuren und des Vitamins E. Er schützt nicht nur die Haarstruktur, sondern auch erleichtert das Stylen, indem er den Haaren mehr Volumen und ein schönes Aussehen verleiht. Die Ergiebigkeit ist leider ziemlich schlecht…

CHI 44 Iron Guard Thermal Protection Spray (237 ml) – das ist das nächste Hitzeschutzprodukt mit einem Zerstäuber, das die Haare beim Stylen schützt. Es enthält Seideproteine, und seine spezielle Formel mit den Kationverbindungen versorgt die Haare mit Nährstoffen und Feuchtigkeit. Das ist nicht der beste Hitzeschutzspray, wenn es um die Zusammensetzung geht, aber der Preis ist günstig und die Formel – sehr leicht, deshalb hinterlässt er auf den Haaren keine schwere, fettige Schicht.

Balmain Thermal Protection Spray (200 ml) – eine leichte, wässrige Formel mit einer schönen rosa Farbe, die sich in einer einfachen Flasche mit dem Zerstäuber befindet. Das klingelt wie eine Beschreibung eines interessanten Produkts. Schade, dass es leider sehr teuer ist. Wir zahlen hier jedoch für den wirksamen Schutz beim Stylen mit einer hohen Temperatur und die Verstärkung der Haare mit Seideproteinen und Panthenol.

Kemon And 13 Heat Spray (200 ml) – der Hitzeschutzspray für das Haarstyling mit Ferulasäure und Flavonoiden aus Traubenkernen. Er schützt die Haare nicht nur vor hoher Temperatur, sondern auch vor freien Radikalen, die den Zustand der Haare verschlechtern können. Es kann auf trockene oder feuchte Haare aufgetragen werden, um ihnen mehr Geschmeidigkeit, Glanz und Elastizität zu verleihen. Das ist eine gute Methode für das sichere Stylen der Haare, obwohl der Spray von Kemon keine gute Zusammensetzung hat.

Schwarzkopf OSIS+ Flatliner (200 ml) – das Serum für Personen, die die Haare häufig glätten und den Schutz vor hoher Temperatur brauchen. Der Spray schützt nicht nur vor Hitze und beugt brüchigen Haaren vor, sondern auch erleichtert das Haarstyling: Er glättet die Haare und verleiht ihnen mehr Geschmeidigkeit. Die Zusammensetzung ist jedoch leider nicht am besten, was Personen entmutigen kann, die auf die Liste der Inhaltsstoffe einen großen Wert legen.

Das ist wichtig! Ein paar Elemente, die ihr kennen müsst

Ihr müsst natürlich nicht unbedingt diese Produkte verwenden, die ich oben erwähnt habe, obwohl ich denke, dass sie wirklich beachtenswert sind. Ich ermuntere euch, verschiedene Produkte zu testen, um das beste Produkt für eure Haare zu finden.

Vergesst nicht, dass ein guter Hitzeschutzspray:

  • eine leichte, wässerige Formel hat, um die Haare nicht zu beschweren,
  • den Haaren den Schutz vor hoher Temperatur sichern muss,
  • die Form eines Sprays haben muss, denn sie ist am einfachsten in der Anwendung,
  • auf trockene und feuchte Haare aufgetragen werden kann,
  • regenerierende Substanzen, z.B. Proteine enthalten sollte.