Wie habe ich meine Haare regeneriert?

Hey Mädels! Ich habe in vorherigen Beiträgen mehrmals erwähnt, dass meine Haare matt und glanzlos waren. Kein Wunder. Ich habe unangemessene Kosmetikprodukte zur Haarpflege verwendet. Jetzt verfüge ich aber über ein besseres Wissen darüber und will ich euch meine Geschichte über die Haarregeneration erzählen. Wovon sollt ihr anfangen? Was ist zu tun, um das Aussehen der haare zu verbessern? Ich versuche, viele Fragen möglichst detailliert zu beantworten. Ich lade euch zum Lesen ein!

Die richtige Haarpflege ist eine Grundlage. Ich habe hauptsächlich begonnen, die Inhaltsstoffe der Kosmetik zu lesen und zu analysieren. Ihr regeneriert nie Ihre Haare, wenn ihr Haarpflegeprodukte mit austrocknenden Alkoholen oder schädlichen Parabenen verwendet.

Was ist zu tun, um die Haare gesund zu machen?

Es ist unbedingt, die Haare von innen zu pflegen. Die gesunde Diät ist eine Grundlage, weil sie nicht nur die gesunde Haut und die gute Laune, sondern auch schöne Haare garantiert. Lasst euch untersuchen, um zu erfahren, welche Mikroelementen in Ihrem Organismus fehlen. Fallen eure Haare aus? Eine Lösung ist Biotin, das den Haarwuchs stimuliert. Der Mangel an Biotin verursacht, dass sich die Haut schuppt, was zu Kopfschuppen führt (dieses Problem hatte ich auch). Wenn ihr euren Organismus Biotin liefern wollt, esst mehr Eier, Soja, Linsen, Bohne oder Kichererbse. Eine gute Idee ist ebenfalls Nussbutter, die ich echt liebe! Vitamin B7 (also Biotin) stärkt die Haare und verbessert unsere Immunität. Die gesunde Ernährung kann aber unzureichend sein. Ihr sollt eure Haare mit angemessenen Kosmetikprodukten pflegen. Erkennt die Porosität, den Typ und die Struktur eurer Haare, weil alles bedeutsam bei der Wahl der richtigen Kosmetik ist!

Haarporosität – was ist das?

Die Porosität der Haare bestimmt, wie sich die Haarschuppen anordnen. Es ist sehr wichtig, die Haarporosität zu erkennen. Es gibt zwei Typen: hohe, mittlere und geringe Porosität. Wenn ihr die eigene Haarporosität erkennt, ist es euch viel leichter, die richtige Haarpflege zu wählen. Ihr könnt einen Test auf www.nanoil.de machen und eure Haarporosität erkennen. Wenn ihr aber immer noch Probleme dabei habt, könnt ihr einen Trichologen besuchen. Der professionelle Facharzt hilft euch, eure Haarporosität zu erkennen. Ich habe meine Porosität dank des Tests entdeckt. Das war wirklich einfach.

Vergesst nicht, eure Haare zu ölen!

Ihr habt bestimmt gehört, dass eine gute Haarpflegemethode darin bestimmt, die Haare zu ölen, d. h. mit natürlichen Ölen zu pflegen. Sie ist aktuell sehr populär und überrascht mit der Wirksamkeit. Seitdem ich meine Haare mit den Ölen pflege, sind sie schön, glanzvoll und nicht mehr splissig. Zur Haarpflege sind natürliche, kaltgepresste und nicht raffinierte Öle am besten. Sie liefern den Haaren viele Vitamine und Mineralstoffe. Es lohnt sich, die Öle nicht nur auf Haare, sondern auch auf die Kopfhaut aufzutragen. So werden die Haarwurzeln genährt, aus denen die Haare wachsen. Wählt solche Haaröle, die keine synthetischen Zusatzstoffe enthalten. Viele Öle ergänzen sich einander, deswegen könnt ihr sie miteinander vermischen. Im Internet findet ihr bestimmt tolle Öl-Mischungen. In diesem Fall spielt die Regelmäßigkeit die wichtigste Rolle. Ich öle meine Haare einmal in der Woche seit ein paar Monaten und ich kann einen wirklich großen Unterschied sehen.

Welches Shampoo wählen?

Das Kosmetikprodukt, mit dem ihr eure Haare shampooniert, ist ebenfalls sehr wichtig. Verzichtet nicht völlig auf Shampoos mit SLS, weil sie eure Kopfhaut sehr gut reinigen. Vergesst aber nicht, dass ein solches Shampoo maximal einmal pro Woche zu verwenden ist – dann schädigt es nicht die Haarkondition. Müsst ihr eure Haare jeden Tag waschen? Verwendet leichte, natürliche Haarshampoos, die keine austrocknenden und chemischen Substanzen enthalten. Wenn ihr eure Haare mit milden Kosmetikprodukten behandelt, werden sie natürlich schön und glanzvoll.

Haarbürste und Haarkamm – warum ist die Wahl wichtig?

Wenn ihr Haarbürsten und Haarkämme aus Plastik benutzt, führt ihr dazu, dass eure Haare aufplustern und elektrisieren. Außerdem reist ihr die Haare aus und verursacht ihr die übermäßige Brüchigkeit, sodass viele abgebrochenen Haare auf der Haarbürste bleiben. Es wäre am besten, eine Haarbürste aus Holz oder einen grobzackigen Kamm zu benutzen – dann könnt ihr eure Haare mehrmals am Tag entwirren, ohne sie zu schädigen. Ein solches Vorgehen hat den Zustand meiner Haare deutlich verbessert. Der übliche Holzkamm wirkt bei mir viel besser als Tangle Teezer.

Haare richtig föhnen

Das ist der nächste wichtige Schritt. Vergesst nicht, dass es notwendig ist, die Haare mit einem kühlen Luftzug zu föhnen. Wieso? Die heiße Luft des Haartrockners verursacht das Wasserverdunsten. So werden die Haare matt und glanzlos. Es wäre also am besten, in einen Haartrockner mit der Ionisierung zu investieren. Dank dieser Funktion werden die Haare geglättet und elektrisieren nicht mehr. Dasselbe betrifft die Hitze des Glätteisens oder Lockenstabs. Versucht, die Haarstyling-Behandlungen zu beschränken. Wenn ihr eure Haare jedoch stylen müsst, vergesst nicht, ein gutes Hitzeschutzspray vor der Behandlung zu verwenden – beispielsweise Nanoil Heat Protectant Spray.

Welche Kosmetik verwenden?

Es ist meistens so, dass Kosmetikprodukte, die uns beim Haarstyling helfen sollen, die Haare unnötig beschweren oder austrocknen. Sie hinterlassen eine unangenehme Schicht an der Haaroberfläche. Wählt also solche Kosmetikprodukte, die auf natürlichen Substanzen basieren und vielseitig sind – sie sollen nicht nur das Haarstyling erleichtern, sondern auch die Haare pflegen, revitalisieren und nähren. Ich habe Nanoil Hair Styling Spray gewählt, weil es mir die Sicherheit und die höchste Qualität garantiert. Wie ich schon oben erwähnt habe, ist es am wichtigsten, den eigenen Haartyp und die Haarporosität zu erkennen und auf Kosmetikprodukte ohne Alkohole oder künstliche Substanzen zu setzen. Auf diese Art und Weise kümmert ihr euch um den guten Haarzustand. Seitdem ich mehr Aufmerksamkeit der Inhaltsstoffe einer Kosmetik schenke, ist die Haarpflege viel einfacher. Vergesst auch die Regelmäßigkeit nicht und ernährt euch gesund – dann könnt ihr bestimmt mit einer wunderschönen Frisur begeistern!