Globetrotterin auf der Reise- welche Kosmetikprodukte habe ich immer mit mich?

Hallo, schöne Weltenbummlerinnen!

Macht ihr euch auf den Weg?

Plant ihr eine Reise? Einen Urlaub? Sommerferien? Eine Schulung? Oder vielleicht ein ausgelassenes/ ruhiges/ romantisches* Wochenende?

Nichtzutreffendes streichen

Ihr habt vielleicht dieselben Eindrücke beim Einpacken der Kosmetikprodukte, die ich hatte. Das ist für mich immer ein großes Problem. Ich würde eigentlich das ganze Badezimmer mit allen Körperlotionen, Cremes, Shampoos und Schminkprodukten einpacken. Ich habe immer einen solchen Eindruck, dass mir alles im Urlaub notwendig ist. Ich war sicher, dass ich alle Kosmetikprodukte anwenden werde.

Mein Koffer lässt sich immer nicht schließen …

Und mein Mann beobachtet mich jedes Mal (ich habe jetzt seinen Blick vor den Augen), wenn ich im Badezimmer im Hotel alle Flasche, Phiolen und Tuben mit magischen Mixturen stelle. Er denkt in diesem Moment bestimmt daran, ob das IMMER NOCH die Pflege, oder vielleicht SCHON das Balsamieren der Leiche ist 😉

Ich habe jedoch (endlich) entdeckt, dass ein paar Kosmetikprodukte ausreichend sind, um schön auszusehen und gleichzeitig möglichst wenig Produkte mitzunehmen. Überlegt, wie viel Platz ihr für zusätzliche Schuhe, mehr Kleider oder Bücher bekommt! Der weitere Vorteil: anstatt viele Stunden im Badezimmer zu verbringen, liegt ihr am Strand, besichtigt schöne Orte, bewundert atemberaubende Landschaften oder sprecht mit dem Geliebten … Klingt toll, oder?

So sind wir zum Kernpunkt gekommen. Ich präsentiere euch meine Liste der Kosmetikprodukte und Präparate, dank denen ihr immer schöne aussehen und gleichzeitig einen kleineren Koffer mitnehmen werdet. Ich habe sie folgendermaßen genannt:

LISTE DER SCHÖNEN GLOBETROTTERIN:

  1. BB- oder CC-Creme anstelle einer Foundation und einer Primer – im Sommer wäre es eigentlich am besten, sich ohne Make-up zu präsentieren. Wenn ihr aber auf die Foundation nicht verzichten wollt, wählt ihr eine leichte Creme mit verschönernden Funktionen.
  2. Shampoo und Duschgel 2in1 – eine Flasche anstatt zwei Flaschen, das ist doch eine wunderbare Lösung, stimmt? 🙂
  3. Holika Holika Aloe 99 % Soothing Gel – ein polyfunktionales Gel. Es ersetzt Haarspülung, Gesichtscreme, Körperlotion und Handcreme. Wenn ihr einen kurzen Urlaub plant, könnt ihr eine kleinere Version 55 ml kaufen. Das ist Must-Have jeder Weltenbummlerin! <3
  4. Kosmetikprodukte zum und nach dem Sonnenbad – hier verändert eigentlich nichts. Der Sonnenschutz ist eine unbestrittene Notwendigkeit und eine Creme mit dem hohen UV-Filter ist besonders wichtig. Nach mehreren Tagen könnt ihr nach einem niedrigeren Filter greifen. Ich kaufe meistens kleine Versionen der Cremes. Verbrauche ich eine, kaufe ich die nächste am Ort. Sie hat dann meistens einen niedrigeren Sonnenschutzfaktor.
  5. Deodorant und leichter Körperspray – Parfüm ist keine gute Lösung im Sommer, denn sie können Flecke auf der Haut verursachen. Eine ideale Option sind leichte, subtile, pflegende Sprays, die ihr beispielsweise im Angebot von Biotherm findet. Ihr könnt sie in jedem Moment und auf den ganzen Körper anwenden.
  6. Natürliches Öl – mit seiner Hilfe schminke ich das Gesicht ab, spende Feuchtigkeit meiner Haut nach dem Sonnenbad, schone ich die Haarspitzen und nähre meine Augenhaut. Ideal wäre das Süßmandelöl, weil es zart ist und alle Irritationen mildert. Eine fantastische Haut- und Haarpflege garantiert ebenfalls das Avocadoöl – es ist ein Reichtum an guten Fettsäuren und sieben Vitaminen, die sowohl die Haut als auch das Haar nähren. Pflanzenöl sind in kleinen Versionen zugänglich, die meistens 15 ml groß sind. Eine solche Flasche ist ideal für den Urlaub.
  7. Bambuspuder in der Reisevariante (anstelle des Puderpinsels nehme ich eine Puderquaste, weil sie weniger Platz im Koffer braucht), Wimperntusche und Augenbrauenstift – das sind Schminkprodukte, die ich immer mitnehmen muss. Dazu kommt auch ein polyfunktionaler, beidseitiger Stift von Avon – also Wangenrouge und Highlighter 2in1. Mit dem Produkt könnt ihr nicht nur Strobbing machen und den Blick mehr Strahlkraft verleihen, sondern auch die Lippen und die Wangen betonen. Ich packe außerdem eine kleine Version (4 ml) des bekannten, flüssigen Rouge mit dem Pinsel, mit dem ich Lippen und Wangen schminke.
  8. Schonender Lippenstift – es ist allgemein bekannt, dass er klein ist und eine Linderung den trockenen Lippen garantiert.
  9. Feuchtigkeitsspendende Creme für Füße und gleichzeitig ein Deodorant im Spray von Evree – genial und polyfunktional (das ist ein Schlüsselwort des Beitrags). Es spendet Feuchtigkeit, nährt, pflegt und ist sehr schnell und einfach in der Anwendung. Wenn ich weiß, dass viel wandern will, nehme ich das Menthol-Talkum mit.
  10. Und jetzt überrasche ich euch: Kohletabletten. Sie schützen meinen Magen vor Problemen (neues Land, neue Speisen usw.). Aus den Tabletten kann ich ebenfalls eine reinigende Gesichtsmaske vorbereiten. Aspirin hilft ebenfalls als ein Bad für müde Füße – es ist ausreichend, 2 Tabletten in die Schüssel mit Wasser einzuwerfen.

Das ist alles, wenn es um die Pflege geht.

Na ja, nehmt ebenfalls einen Spray gegen Mücken und Zecken unbedingt mit. Das sind meiner Meinung nach keine Kosmetikprodukte, aber ohne Zweifel notwendige Produkte im Urlaub. Ich packe sie mit Vorrang ein.

Alle oben aufgelisteten Kosmetikprodukte brauchen wirklich wenig Platz im Koffer.

Ich hoffe, dass ich euch geholfen habe. Jetzt könnt ihr mit Vernunft einpacken und ausreisen!

Ich wünsche euch einen gelungenen Urlaub, meine lieben Leserinnen! <3 <3