Gesichtsserum – wie und wann anwenden?

Hallo meine Lieben!

Jeder von euch hat einmal von einem Produkt gehört, das in der Pflege sehr beliebt ist – das Serum. Das ist zweifellos die größte, kosmetische Entdeckung des Jahres! Es ist wunderbar, denn es zieht in die Haut tiefer als eine Creme ein. Das Serum zieht in tiefe Hautschichten ein und enthält mehr Nährstoffe, die den Zustand der Haut positiv beeinflussen. Das Serum kann ein Heilmittel gegen alles sein: Es versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, verleiht ihr mehr Glanz, mattiert die Haut, schließt die Poren, glättet Falten und vereinheitlicht das Hautbild, reduziert Rötungen und stärkt brüchige Blutgefäße. Ihr solltet also wissen, wie ihr es verwendet solltet, um maximale Effekte zu bekommen. Heute erzähle ich euch darüber!

Was ist ein Gesichtsserum und warum solltet ihr es verwenden?

Das Serum ist einfach eine Essenz der Hautpflege. Es ist hochkonzentriert und enthält intensiv wirkende Zutaten. Die regelmäßige Anwendung eines Serums kann die Haut wirklich gut regenerieren. Die Creme wirkt nämlich lediglich oberflächlich, indem sie eine okklusive Schicht bildet und Feuchtigkeit spendet. Das Serum verantwortet wirklich für die Verbesserung des Zustandes der Haut.

Ihr müsst auch wissen, dass das Serum effektiver auf tiefe Hautschichten wirkt und bessere Effekte in der Pflege sichert.

Gutes Gesichtsserum – wie sollte es aussehen?

Ein gutes Serum, also? Ich erkläre euch, woran ihr erkennt, dass ein Produkt eine gute Wahl ist. Ein gutes Gesichtsserum:

  1. zieht schnell in die Haut ein,
  2. sollte ergiebig sein,
  3. muss eine gute Zusammensetzung haben und aktive Zutaten sollten am Anfang der Zusammensetzung stehen,
  4. sollte eine leichte Konsistenz und ein gutes Fassungsvermögen haben,
  5. sollte wenigstens eine der guten Zutaten enthalten, wie Vitamin C, Retinol, Kollagen, Hyaluronsäure. Den Zustand der Haut verbessern auch natürliche Öle.

Wann solltet ihr das Gesichtsserum verwenden?

Manche Personen sind der Meinung, dass das Serum selten, maximal zweimal pro Woche verwendet werden sollte. Das ist jedoch ein Mythos. Innovativen Seren können jeden Tag verwendet werden. So könnt ihr die Haut unterstützen und ihr notwendige Nährstoffe liefern. Manche Seren sind hochkonzentriert und sollten lediglich am Abend verwendet werden. Andere sind ein bisschen leichter und eignen sich zur täglichen Pflege. Die Nachtseren sind in der Regel reicher und enthalten Öle. Ich liebe es, verschiedene Seren in der Pflege zu verbinden. In meinem Badezimmer gibt es also in der Regel zwei verschiedene Seren – ein Nachtserum und ein Tagesserum. Ich wähle am Morgen in der Regel ein Serum mit Hyaluronsäure, deshalb bekommt meine Haut mehr Feuchtigkeit, sieht jugendlich aus und ist vital und elastisch. Hyaluronsäure bewährt sich sehr gut als eine Make-up-Basis und bewirkt, dass die Haut sich geschmeidig anfühlt. Ich mag auch das Serum mit Vitamin C, denn es verleiht der Haut ein strahlendes Aussehen und vereinheitlicht das Hautbild.

Wie verwende ich ein Gesichtsserum?

Meine Lieben, wichtig ist vor allem die richtige Reihenfolge der Kosmetikprodukte. Viele Personen tragen das Serum erst nach der Anwendung der Creme auf. Das ist ein Fehler, denn das Serum ist dann nicht imstande, in die Haut einzuziehen. Die Creme sollte also das letzte Element der Pflege sein. Sie beugt nämlich dem Verlust der kostbaren Nährstoffe vor. Ich trage das Serum immer auf tonisierte Haut auf. Die Haut sollte vorher mit dem Gesichtsgel gut gereinigt werden und natürlich frei von Kosmetikresten sein.

Habt ihr euer Lieblingsserum? Wie verwendet ihr es? Welche Zutaten enthält es?