Hallo, Frauen.
Ich stelle mich vor, dass ihr diesen Beitrag skeptisch betrachtet. Warum solltet ihr auf Ratschläge einer Unbekannten aufmerksam machen? Ihr wisst doch, wie ein Schaumfestiger oder Haarlack angewendet werden sollte!
Seid ihr sicher?
Ich habe mich entschieden, den Beitrag zu veröffentlichen, denn ich beobachte letztens wirklich seltsame Frisuren bei Menschen. Effekte der falschen oder nicht überlegten Anwendung der Haarstyling-Produkte können sehr komisch sein. Ich weiß nicht, wie sind Gründe dafür. Wenig Zeit am Morgen und Eile? Zu großes Vertrauen zum Kosmetikprodukt? Sowieso eile ich zu Hilfe und rette eure Haare. Zu diesem Zweck präsentiere ich euch einen Ratgeber, dank dem ihr erfahren könnt, wie ihr Kosmetikprodukte für Haare NICHT anwenden solltet.
- SCHAUMFESTIGER – ein tolles Kosmetikprodukt. Es bändigt und fixiert die Frisur, ohne sie zu beschweren. Ein guter Schaumfestiger sollte zudem pflegende und nährende Eigenschaften besitzen. Er muss aber angemessen aufgetragen werden. Es wird empfohlen, das Produkt auf den Haare mithilfe des grobzackigen Kamms zu verschmieren. Andernfalls werden die Haarsträhnen zusammengeklebt. Ihr erwartet doch keine steife und strähnige Frisur, stimmt?
- HAARLACK – der größte Verräter unter Haarstyling-Produkten. Er kann schnell jede Frisur verschlechtern. Wenn ihr zu viel Produkt anwendet oder den Haarlack aus zu kurzer Entfernung auf die Haare sprüht, könnt ihr eine begeisternde Frisur sofort vergessen. Und Effekte? Verklebte und steife Strähnen, die an Haare nicht mehr erinnern. Ich hatte eine Freundin, die in einer Anwandlung von Eleganz den Haarlack lediglich auf die Schläfen sprühte („ich muss doch die Fransen glätten!“). Sie nährte dann den Spray maximal an den Kopf an. Das war für mich schrecklich.
- TROCKENSHAMPOO – ich habe eine Bitte für auch. Übertreibt mit diesem Kosmetikprodukt nicht! Insbesondere, wenn ihr dunkle Haare habt. Weiße Flecken sind sofort merklich auf den Haaren und verursachen, dass ihr müde, traurig und sogar älter ausseht. Das Trockenshampoo sollte sofort vor der Anwendung geschüttelt und erst danach aus angemessener Entfernung gesprüht werden. Das Produkt muss noch in die Haare einmassiert werden. Zu Ende sollt ihr eure Haare auskämmen, damit die Talkreste entfernt werden.
Noch ein Hinweis: jedes Kosmetikprodukt, das in zu großen Mengen angewendet wird, schadet eurer Frisur, anstatt sie zu verschönern.
Hinterlassen Sie einen Kommentar