Perfekt rote Lippen Schritt für Schritt – die Lippen so schminken, dass sie die ganze Nacht nicht verbessert werden

Ich habe für euch einen Make-up-Ratgeber vorbereitet. Er kann sehr hilfreich vor einer Verabredung oder vor der Silvester-Party sein. Lest den Beitrag, wenn ihr wissen wollt, wie ihr rote Lippen Schritt für Schritt schminken könnt. Ich lade alle Anhängerinnen der klassischen, roten Lippen ein. Und alle andere Frauen, die eine solche Lippenschminke lernen wollen.

Bevor ich euch meine geheimen Tricks verrate, will ich ein paar einführende Sätze schreiben.

Sind rote Lippen in?

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Die klassischen Trends sind eigentlich immer in. Für mich spielt die Mode eine eher untergeordnete Rolle. Ich schminke meine Lippen rot sehr gerne, unabhängig davon, ob sie trendy oder nicht mehr sind. Rote Lippen sind meines Erachtens besonders attraktiv. Ich habe ein paar Lippenstifte in dieser Farbe, denn ich mag einfach eine solche Lippenschminke. Und ich habe einen Ratschlag für alle Frauen, die immer noch überlegen, ob rote Lippen modisch sind – im Bereich des Make-ups sollt ihr euch nicht von der Mode leiten lassen. Nicht alles, was aktuell in Mode ist, passt doch zu eurem Schönheitstyp. Schminkt so, wie ihr es wollt.

Gefallen rote Lippen den Männern?

Das ist die nächste seltsame Frage. Viele Frauen schminken ihre Lippen rot, weil eine solche Schminke angeblich den Männern besonders gefällt. Aus diesem Grund wählen sie den roten Lippenstift vor jeder Verabredung. Einige Frauen schminken auch im Alltag rot, weil sie andernfalls den Traummann nie finden. Blödsinn! Ich habe keine Ahnung, warum Männer rote Lippen mögen. Ich bin eigentlich gar nicht sicher, ob diese Information wahr ist. Mädchen, schminkt für euch selbst, nicht für andere Menschen! Wozu greift ihr nach einem blutroten Lippenstift, wenn eine solche Farbe zu eurem Schönheitstyp überhaupt nicht passt? Um den Männern zu gefallen? Seid ernst.

Was symbolisieren rote Lippen?

Wir fühlen uns sehr oft attraktiver und selbstbewusster mit den roten Lippen, obwohl die Farbe nicht zu jeder Frau passt. Manchmal greifen wir nach dem roten Lippenstift nur deshalb, weil rote Lippen ein Symbol der freien und sexy Frauen sind. Und wir wollen so beurteilt werden, nicht wahr? Studien bestätigen, dass wir nach dem roten Lippenstift insbesondere dann greifen, wenn wir uns die Laune verbessern und mehr Selbstsicherheit garantieren wollen. Es ist aber nicht zu vergessen, dass rote Lippen nur dann attraktiver machen, wenn sie richtig und präzis geschminkt sind.

ROTE LIPPEN SCHRITT FÜR SCHRITT

Beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Informationen zum Thema der roten Lippenschminke. Wie schminkt ihr eure Lippen, damit die Lippenschminke nicht verschmiert und nach einigen Stunden nicht verschwindet? Ich habe ein paar bewährte Methoden. Überprüft sie selbst!

1. Vorbereitung

Den wichtigsten Einfluss auf die Beständigkeit des Make-up hat die Vorbereitung der Lippen vor dem Schminken. Der rote Lippenstift sammelt gerne in Mundwinkeln, macht die trockenen Hautschüppchen sichtbar (wie wollte es doch nicht!) und betont die Trockenheit der Lippen. Es ist aber möglich, diese Folgen zu vermeiden, wenn die Lippenhaut vor dem Schminken richtig vorbereitet wird.

  • Vor dem Schminken mache ich immer ein Lippenpeeling. Es wäre am leichtesten, ein bisschen Zucker mit dem Honig zu vermischen – ein solches Produkt schuppt die Lippenhaut, liefert Nährstoffe und ist lecker!
  • Bevor ich einen Lippenstift anwende, der die Haut austrocknet (insbesondere ein matter Lippenstift), reibe ich einen feuchtigkeitsspendenden Pflegebalsam in die Lippen ein (ihr könnt dabei auch Pflanzenöl, Vaseline oder Serum benutzen).
  • Auf die so vorbereiteten Lippen trage ich ein bisschen leichte, mattierende Foundation oder einen Concealer – die beiden Kosmetikprodukte wirken wie eine Lippenstift-Primer.

2. Schminken

Es ist höchste Zeit für die zweite Etappe. Wie schminkt ihr mit dem roten Lippenstift? Ihr sollt zuerst recherchieren, was für einen Lippenstift am besten wäre. Ihr braucht ein qualitätsvolles Produkt. Ein billiger Lippenstift mit einer schlechten Pigmentierung verschmiert und bedeckt die Lippen nicht genau. Ich habe ein paar Favoriten, ihr sollt die eigenen dank dem Trial-and-Error-Prinzip finden. Die Schminktechnik ist ebenfalls sehr wichtig. Ich verrate euch ein paar Tricks.

  • Immer vor dem Schminken verwende ich einen Lippenkonturenstift, der um einen Farbton heller als der Lippenstift ist (ich empfehle euch Sets, in denen es einen Lippenstift und einen Lipliner gibt). Er garantiert die Präzision der Lippenschminke.
  • Ich schminke nicht direkt mit dem Lippenstift, sondern verwende dazu immer einen speziellen Pinsel. Dank dem Applikator könnt ihr die Lippen präzis schminken und weniger Produkt dazu verbrauchen.
  • Nach einigen Sekunden, wenn der Lippenstift etwas getrocknet wurde, drücke ich die Lippen ans Seidenpapier oder Papiertaschentuch an. So entferne ich das Übermaß des Lippenstifts und beuge dem Verschmieren vor.

3. Fixieren

Die schlimmste Situation ist dann, wenn der rote Lippenstift verschmiert. Ich finde, dass keine Frau an Joker erinnern will. Es ist besonders wichtig, die roten Lippen angemessen zu fixieren. Dann hält der Effekt möglichst lange an. Was könnt ihr tun, damit der Lippenstift nicht verschmiert? Ich kenne zwei wirksame Methoden für die Festigung des Lippenstifts.

  • Wenn ich einen matten Lippenstift anwende, greife ich zu Ende nach einem transparenten Puder – er fixiert sehr toll die Lippenschminke.
  • Ich verwende auch manchmal einen speziellen Wachsstift (ihr könnt ihn in einer Parfümerie finden), der das Verschmieren des Produkts verhindert.

Fertig!!