Nadel und Faden, also ein paar Worte über Behandlungen der ästhetischen Medizin

Hallo Mädchen!

Invasive Eingriffe der ästhetischen Medizin werden immer populärer. Immer mehr Frauen entscheiden sich für das Einspritzen mit der Hyaluronsäure, Botox oder Fadenlifting zur Gesichtsstraffung. Wenn solche Behandlungen richtig durchgeführt werden, ist der Endeffekte sehr gut. Das Gesicht sieht dann natürlich, jung und gesund. Nur ein professioneller Arzt weiß, wie er mit der Nadel manövrieren sollte, um den erwünschten Effekt zu bekommen. Welche invasiven Eingriffe könnt ihr euch leisten?

Botulinumtoxin – Botox

Botox (Botulinumtoxin oder Wurstgift) ist eine Neurotoxin, die zuerst bei der Heilung … des Silberblicks benutzt wurde. Aktuell dient sie der Glättung von Fältchen. Wie wirkt Botox? Die Substanz wird unter die Haut eingeführt. Sie stoppt die Muskelkrämpfe und glättet so die Krähenfüße und Fältchen im Lippen- und Nasenbereich. Die Anwendung der Botulinumtoxin ist für eine sichere Behandlung gehalten, aber Komplikationen nach dem Eingriff können einen großen Einfluss auf Gesundheit und Psyche haben. Wenn eine zu große Dosis der Toxin eingespritzt wird, kann es zu Muskellähmung kommen.

Wie sieht die Behandlung aus? Bei der Faltenunterspritzung mit Botox ist keine Betäubung notwendig, weil der Schmerz fast nicht spürbar ist. Der Arzt verwendet dünne Nadeln und Spritzen mit dem Maßstab. Die ersten Effekte lassen sich nach ein Dutzend Tagen bemerken und halten bis ein halbes Jahr lang an. Die Botulinumtoxin wird ebenfalls zwecks der Gesichtskorrektur verwendet, z.B. zur Veränderung der Form der Nase, des Kinns und … der Waden, zur Bewältigung der übermäßigen Neigung zur Schweißbildung und zur Verringerung der Migräneschmerzen.

Hyaluronsäure für das junge Aussehen

Sehr modisch ist in der letzten Zeit ebenfalls das Einspritzen des Gesichts und anderer Körperteile mit der Hyaluronsäure. Die Substanz ist von ihren verjüngenden, modellierenden und glättenden bekannt. Außer der Verringerung der Fältchen verantwortet sie ebenfalls für die Feuchtigkeitsspende und Verbesserung der Kollagensynthese. Die Hyaluronsäure hilft außerdem bei der Entfernung der Gesichtsunvollkommenheiten. Es gibt ein paar Arten der Hyaluronsäure. Diese mit größeren Molekülen dient dem Einspritzen des Gesichts und der Lippen. Die Hyaluronsäure mit kleinen Molekülen spendet Feuchtigkeit und verbessert die Hautkondition. Effekte der Behandlung halten ungefähr ein Jahr lang an.

Fadenlifting

Ich habe über Nadeln geschrieben, schreibe ich auch über Fäden. Ja, das Gesicht mit Falten kann mit den Fäden „genäht“ werden. Worin besteht der Eingriff? Bei der Behandlung wird eine örtliche Betäubung verwendet. Unter die Haut werden Fäden in unterschiedlicher Dicke und Länge eingeführt. Die verbessern die Kollagensynthese und geben geniale Effekte. Die Ergebnisse sind direkt nach der Behandlung sichtbar. Es ist möglich, das glatte und straffe Gesicht das ganze Jahr lang zu bewundern.