Haarpflege nach dem Sommer

Hallo Mädchen!

Sonne, salziges Wasser und trockener Wind… Die Haare haben in den Sommerferien kein leichtes Leben. Wenn du das schöne Wetter und die Erholung genießt, sind deine Haare den Beschädigungen und dem Austrocknen ausgesetzt. Und nach dem Sommer ist es leicht zu sehen, welchen Einfluss die Sonne auf die Haare hat. Du musst sie unbedingt regenerieren und erfrischen. Aber wie?

Erstens, Waschen

Aus den Haaren musst du zuerst Sand, Meersalz und andere Verschmutzungen entfernen, die sich zwischen den Strähnen sammeln. Aus diesem Grund solltest du nach jedem Sonnenbad für die Haare auf beste Art und Weise sorgen. Mache zuerst einen regenerierenden Eingriff beim Friseur und setze die weitere Pflege zu Hause fort. Vergiss nicht, den Kopf regelmäßig zu waschen, am besten zweimal. Warum solltest du die Haare zweimal waschen? Die erste Haarwäsche entfernt Staub, Schmutz und andere Verschmutzungen, die sich zwischen den Haaren sammeln. Die zweite Haarwäsche öffnet die Schuppenschicht und ermöglicht eine tiefenwirksame Pflege. Jetzt kannst du eine Haarspülung oder eine Haarmaske auftragen, die schneller und besser in die Haarstruktur einziehen.

Zweitens, Schneiden

Nicht nur Ernährung, aber auch Regeneration sind in der Haarpflege sehr wichtig. Gleich nach dem Urlaub solltest du also einen Termin beim Friseur machen und die beschädigten Haarspitzen schneiden. Sonne, Wind und Wasser haben auf die Haarstruktur einen negativen Einfluss: die Haarspitzen spalten sich auf, und die Strähnen sind trocken und matt. Die beschädigten Haarspitzen sollten am besten geschnitten werden, denn nur auf diese Weise kannst du die Haare regenerieren.

Drittens, andere Methoden der Regeneration

Zur Haarregeneration nach dem Sommer verwende ich auch kosmetische Öle. Ich trage das Öl auf die Haarlänge auf und lasse es circa eine Stunde einwirken. Nach dieser Zeit wasche ich den Kopf, trockne die Haare und style wie gewohnt. Um den Effekt zu betonen, trage ich ein paar Tropfen Öl auf die trockenen Strähnen auf. Wenn ihr euch auch für eine solche Pflege entscheidet, vergesst nicht, dass das Öl auf die Kopfhaut nicht aufgetragen werden sollte. Die Kopfhaut wird dann schneller nachfetten.