Mein kosmetischer Superheld aller Zeiten – das Nanoil Arganöl. Ich erzähle euch davon, warum ihr euch ins Arganöl verliebt, wenn ihr nach diesem unscheinbaren Produkt greift!
Arganöl ist wahrscheinlich das populärste Öl, das in der Kosmetik verwendet wird. Es ist heutzutage fast in jedem Kosmetikprodukt – in Cremes, Körperlotionen und Haarspülungen. Nach dem natürlichen Arganöl greifen sogar bekannte Bühnenstars. Warum sollten wir sie nicht nachmachen? 😉
Bevor ich die Vorteile des Öls, das ich verwende, bespreche, stelle ich euch den Helden des heutigen Beitrags vor.
Was solltet ihr über Arganöl wissen?
Dieses goldene Öl stammt aus Marokko. Nur dort kommen die Arganbäume vor, die sogar 450 Jahre wachsen können! Sie geben die Früchte alle zwei Jahre, deshalb ist es möglich, die Arganfrüchte regelmäßig zu sammeln und das kostbare Öl zu gewinnen.
Arganöl wird traditionell mit der Hand gewonnen, obwohl diese Methode schon ziemlich veraltet ist – die Massenproduktion des Arganöls erfordert nämlich effektivere Methoden.
Arganöl muss unraffiniert und kaltgepresst sein, denn es enthält dann eine ganze Reihe von kostbaren Nährstoffen, u.a.:
ungesättigte Fettsäuren, die für das richtige Feuchtigkeitsniveau sorgen und die Haut einfetten,
Vitamin E, das ein sehr starkes Antioxidans ist, das freie Radikale neutralisiert und den Alterungsprozess verlangsamt,
Squalen, das der Haut Feuchtigkeit spendet, sie weich und elastisch macht, auch vor der Sonne schützt,
Polyphenole, die antioxidativ wirken, Falten glätten, die Kollagen- und Elastin-Synthese unterstützen,
Phytosterine, die die Produktion von Lipiden unterstützen, was bewirkt, dass die Haut mit Feuchtigkeit gut versorgt und glatt ist.
Nanoil Arganöl – mein kosmetischer Hit
In der Pflege ist es wichtig, welches Arganöl wir wählen. Arganöl ist eines der teuersten Öle der Welt, deshalb gibt es auf dem Markt leider viele Produkte von schlechter Qualität, die z.B. mit anderen, billigeren Ölen vermischt wurden.
Ich empfehle euch natürlich das luxuriöse Arganöl von Nanoil, das mich nicht nur mit der schönen Verpackung überrascht hat, denn es ist auch:
- kaltgepresst,
- unraffiniert,
- 100% organisch,
- ohne zusätzliche Substanzen,
- mit dem Ecocert-Siegel,
- multifunktional.
Eigenschaften und Wirkung – 10 Gründe, warum ihr euch ins Arganöl von Nanoil verliebt
1. Schützt vor dem Wasserverlust
Das Nanoil Arganöl ist ein Emolliens, deshalb spendet es den Haaren und der Haut sehr gut Feuchtigkeit. Ich habe endlich meine Probleme mit trockener Gesichts- und Nagelhaut gelöst.
2. Liefert notwendige Nährstoffe, revitalisiert und regeneriert
Das regelmäßig verwendete Arganöl von Nanoil liefert sogar sehr tiefen Hautschichten, und auch Haarwurzeln notwendige Nährstoffe. Es nährt, unterstützt die Regeneration und die Zellerneuerung.
3. Verleiht mehr Geschmeidigkeit
Das Nanoil Arganöl hat meine Haare tiefenwirksam gepflegt – sie waren früher rau, trocken und schwer auszukämmen. Heute fühlt sich jede Strähne samtweich und glatt an. So wirkt das Öl auch auf die Haut – es verleiht ihr mehr Weichheit schon nach der ersten Anwendung.
4. Verjüngt, reduziert kleine Falten
Das Nanoil Arganöl hat Anti-Aging-Eigenschaften, was bedeutet, dass es den Alterungsprozess verlangsamen kann. Es glättet nicht nur kleine Falten, sorgt für die Elastizität und Straffheit der Haut, aber auch verjüngt die Haare.
5. Reinigt die Haut (entfernt auch das Make-up)
Ich empfehle das Nanoil Arganöl als ein Öl zum Abschminken. Es entfernt sogar das wasserfeste Make-up, reinigt die Haut, wirkt einfettend und pflegt.
6. Schützt vor der Sonne
Professionelle Produkte mit UV-Filter sind natürlich nötig, wenn wir einen Urlaub am Meer vorhaben, aber wir müssen auch wissen, dass das Nanoil Arganöl ebenfalls ein natürlicher UV-Filter ist. Es enthält eine ganze Reihe von Substanzen, die vor schädlichen UV-Strahlen schützen. Das bedeutet, dass es den Alterungsprozess verlangsamt, der Austrocknung der Haare und der Entstehung von Reizungen vorbeugt.
7. Lindert Reizungen, auch nach dem Sonnenbad
Die lindernde Wirkung des Arganöls von Nanoil ist wirklich beachtenswert. Schon ein paar Tropfen Arganöl können Juckreiz reduzieren und Reizungen und Rötungen, z.B. nach dem Sonnenbad, lindern.
8. Schützt vor hoher Temperatur
Das Nanoil Arganöl wird häufig in der Haarpflege verwendet, denn es schützt vor hoher Temperatur. Das bedeutet, dass es zum Haarstyling verwendet werden kann, denn es schützt die Haare vor der Wirkung der hohen Temperatur, die Glätteisen oder Lockenstab erzeugt. Ich bestätige – das wirkt wirklich.
9. Vereinheitlicht das Hautkolorit, verleiht mehr Glanz
Das unscheinbare Arganöl von Nanoil ist wirklich ein ideales, verschönerndes Kosmetikprodukt – es reduziert Verfärbungen, glättet kleine Falten, verleiht der Haut einen gesunden Glanz und betont die Haarfarbe.
10. Hemmt den Haarausfall
Das Einmassieren des Arganöls von Nanoil in die Kopfhaut vor der Haarwäsche reduziert merklich den Haarausfall – es hat mir sehr geholfen! Seitdem ich das Nanoil Arganöl verwende, sind meine Haare dichter, stärker und fallen weniger aus.
Nicht nur Arganöl, also Kosmetiköle von Nanoil
Wisst ihr, dass es im Angebot von Nanoil sechs verschiedene, natürliche, kaltgepresste und unraffinierte Kosmetiköle gibt?
Wenn euch das Nanoil Arganöl nicht gefällt (ich glaube jedoch daran nicht!), könnt ihr dann andere Öle ausprobieren: Macadamiaöl, Jojobaöl, Mandelöl, Avocadoöl und Rizinusöl. Alle Öle sind auf der Website www.nanoil.de erhältlich.