#beautytips, also Tipps, die ihr kennen müsst!

Ich liebe das Make-up! <3

Manchmal passiert es, dass meine Haut immer noch schlecht aussieht, obwohl ich sie täglich und komplex pflege. Ich greife dann nach geprüften Tricks, dank der ich ein schönes Make-up in ein paar Minuten zaubern kann. Heute verrate ich euch einfache Tricks für ein schönes Make-up, dank des ihr euch immer schön fühlen werdet.

Bevor ihr mit dem Make-up beginnt, pflegt die Haut

Ihr könnt die besten Schminkprodukte, die teuersten Foundations und die von berühmten Stars empfohlenen Mascaras haben, aber das Make-up wird sowieso schlecht aussehen, wenn ihr die Haut nicht pflegt.

Die Hautpflege ist das Hauptelement jedes Make-ups. Eine feuchtigkeitsspendende Creme, ein Serum gegen kleine Falten oder ein natürliches Öl, das Reizungen lindert, die Talgproduktion reguliert und die Haut elastisch macht – das alles ist wichtig und kann euch helfen. Wenn die Haut trocken ist, setzt auf feuchtigkeitsspendende Produkte. Und wenn eure Haut unrein ist, braucht sie dann eine Detox und eine gute Reinigung.

#beautytips Nr. 1

Wenn eure Haut Feuchtigkeit braucht, glanzlos, rau und trocken ist, tragt auf sie vor dem Make-up ein bisschen Öl, z.B. Mandelöl, Arganöl oder Jojobaöl auf. Es wirkt wie eine Basis, die die Haut glättet und nährt.

Im Make-up sind die Augen am wichtigsten

Ein effektvolles Make-up bedeutet vor allem die Augen, die hypnotisierend sind. Sie sehen jedoch nur dann so aus, wenn wir sie richtig schminken. Ein gut gewählter Lidschatten, perfekt getuschte Wimpern oder schwarze Lidstriche – das alles bewirkt, dass das Augen-Make-up unser Gesicht betont und ein effektvolles Aussehen sichert.

Wenn es um die Augen geht, habe ich für euch zwei Tricks.

#beautytips Nr. 2

Betont mit einem weißen Kajal die Wasserlinie (das ist der Rand des Lids, das sich gleich am Augapfel befindet). So bewirkt ihr, dass das Auge optisch großer wird.

#beautytips Nr. 3

Den größten Eindruck machen die Wimpern, aber die Tusche ist nicht immer imstande, die Wimpern wirklich dichter zu machen. Tuscht also die Wimpern, nehmt ein bisschen Puder und tragt ihn auf die Wimpern auf. Tuscht dann die Wimpern noch einmal – der Effekt wird wirklich wunderbar sein.

Schöne Lippen? Das sind sicherlich keine spröden Lippen!

Wir vergessen es häufig, und das hat leider auf das Aussehen des Make-ups einen riesigen Einfluss. Sogar das schönste Make-up wird schlecht aussehen, wenn die Lippen trocken und spröde sind.

Wenn ihr schön betonte, saftige Lippen haben wollt, sollte der erste Schritt die Pflege sein (Lippenbalsam, Lippenpflegestift, Vaseline). Erst dann könnt ihr mit dem Make-up beginnen (Lippenstift, Lippentint usw.).

#beautytips Nr. 4

Bevor ihr mit dem Lippen-Make-up beginnt, macht ein schnelles Peeling. Vermischt einen Löffel Honig mit Zucker – tragt eine solche Mischung auf die Lippen auf und massiert sie ein paar Minuten. Zucker entfernt die abgestorbene Oberhaut, und Honig versorgt die Lippenhaut mit Feuchtigkeit!