Mein Lieblingsserum – die 5 Top-Produkte

Verwendet ihr ein Gesichtsserum?

Wenn nein, dann solltet ihr unbedingt beginnen!

Wenn ja, dann habt ihr euer Lieblingsserum?

Für alle diese Personen, die ein ideales Produkt noch nicht gefunden haben, habe ich ein paar Vorschläge. Ich stelle euch mein subjektives Ranking der Gesichtsseren vor. Ihr findet hier die Produkte, die mich positiv überrascht haben. Das sind die Produkte mit guten Zusammensetzungen, leichten Formeln und einer sehr effektiven Wirkung.

Habe ich eure Interesse geweckt? Lest also weiter 🙂

GESICHTSSERUM

Zunächst muss ich euch etwas erklären. Warum ist das Gesichtsserum so wichtig? Wir sollten es jeden Tag verwenden. Es wird nicht nur für reife Haut empfohlen. Das ist auch keine Alternative zu einer Creme, was nicht jeder weiß. Jeder von uns kann es verwenden – unabhängig davon, welche anderen Produkte ihr verwendet.

Für ein Gesichtsserum ist die Tatsache charakteristisch, dass es in tiefe Hautschichten einzieht, deshalb wirkt es von innen und dadurch intensiver als andere Kosmetikprodukte. Es hat auch eine höhere Konzentration von Zutaten, die den konkreten Hautproblemen entsprechen.

Das Serum sollten wir immer dann verwenden, wo die Haut eine besondere Unterstützung braucht.

WELCHES SERUM SOLLTEN WIR WÄHLEN?

Das Gesichtsserum kann eine wirklich unterschiedliche Zusammensetzung haben, deshalb empfehle ich euch, es an die aktuellen Bedürfnisse der Haut anzupassen. Unten habe ich für euch ein paar Ratschläge, die euch die Wahl des Serums erleichtern:

  • für trockene Haut: Serum mit Hyaluronsäure
  • für reife Haut: Serum mit Kollagen und Retinol
  • für unreine Haut: Serum mit Vitamin C oder Retinol
  • gegen Verfärbungen: Serum mit Vitamin C oder Retinol
  • für normale Haut: Serum mit Vitamin C oder Aloe-Vera
  • für die Haut mit Neigung zu Couperose: Serum mit Extrakten aus Kastanienrinde oder Arnica

Ich hoffe, dass ihr gemerkt habt, dass eines der universellsten Seren die Formel mit Vitamin C ist – sie kann bei jedem Hauttyp (junge und reife, unreine oder normale Haut, auch diese mit Verfärbungen und Falten verwendet werden). Aus diesem Grund empfehle ich euch heute gerade ein Serum mit Vitamin C.

DAS BESTE GESICHTSSERUM MIT VITAMIN C

1. Nanoil Gesichtsserum mit Vitamin C

Nanoil Gesichtsserum mit Vitamin C

Das beste Serum mit Vitamin C ist natürlich dieses von Nanoil. Das ist eines der wenigen Seren, das in der Zusammensetzung eine stabile Form von Vitamin C enthält. Das ist keine übliche Ascorbinsäure, die oxidiert, bevor sie eigentlich zu wirken beginnt. Dank solcher Zutaten, wie eine stabile Form von Vitamin C und Extrakt aus Punarnava, hellt das Serum die Haut auf, glättet sie und revitalisiert bereits nach der ersten Anwendung. Von Tag zu Tag verbessert es die Elastizität der Haut und bewirkt, dass die Anzeichen der Hautalterung verschwinden, und die Haut ein jugendliches Aussehen bekommt. Das Serum von Nanoil hat eine angenehme, wässerige Formel, die die Haut nicht beschwert, schnell einzieht und die Haut mit Feuchtigkeit gut versorgt. Ich liebe dieses Serum!

Das Nanoil Gesichtsserum mit Vitamin C findet ihr auf www.nanoil.de

Fassungsvermögen: 50 ml

2. Clochee Antioxidant Oil Serum with Vit. C

Das ist die nächste Vitamin-Bombe, die ich euch bei der täglichen Pflege empfehlen kann – das Serum von Clochee. Es ist auch ziemlich teuer, aber manchmal lohnt es sich, mehr zu investieren, wenn ihr auf ein gesundes, schönes Aussehen der Haut setzt. Das Clochee Antioxidant Oil Serum enthält solche Zutaten wie Extrakt aus Rose, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Traubenkernöl, Mandelöl oder Pflaumenöl. Es gibt hier auch Vitamin E und Vitamin C. Das ist leider nur eine zusätzliche Substanz, nicht ein Hauptinhaltsstoff, was natürlich ein Nachteil ist. Ein Vorteil ist hier eine natürliche Zusammensetzung, ohne zusätzliche und reizende Substanzen. Ihr könnt das Serum von Clochee also problemlos verwenden. Es lohnt sich es auszuprobieren, denn es versorgt die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit und Nährstoffen, revitalisiert und regeneriert die Haut, wenn es regelmäßig verwendet wird. Das Serum von Clochee hat eine ölige Formel.

Fassungsvermögen: 30 ml

3. La Roche-Posay Pure Vitamin C

Wenn ihr die Produkte von La Roche-Posay noch nie verwendet habt, müsst ihr sie unbedingt ausprobieren, denn die Marke hat im Angebot wirklich gute Kosmetikprodukte. Ich empfehle euch zunächst das Gesichtsserum mit Vitamin C, das aufhellend wirkt und Anti-Aging-Eigenschaften hat. Das Serum enthält reines Vitamin C, aber auch Peptide und Salizylsäure, die ein Duo für spezielle Aufgaben bilden – sie stimulieren die Zellerneuerung, lindern Reizungen und minimieren Falten. Bei der regelmäßigen Anwendung des Serums merkt ihr sicherlich den Unterschied im Aussehen der Haut – die Haut wird strahlend, glatt und gesund. Das La Roche-Posay Pure Vitamin C Gesichtsserum sollte am Morgen verwendet werden und erfordert dadurch eine Creme mit UV-Filter.

Fassungsvermögen: 30 ml

4. Klairs Freshly Juiced Vitamin Drop Serum

Mein Lieblingsserum war früher die leichte, gelaritge Formel von Klairs. Ich habe dieses Produkt sehr gemocht, denn es hat einfach ästhetisch ausgesehen, aber heutzutage weiß ich schon, dass die Verpackung einfach zu wenig ist. Hinter dem Namen – Freshly Juiced Vitamin Drop – befindet sich ein Gesichtsserum, das reich an pflanzlichen Extrakten, dadurch auch an Vitaminen und Mineralien ist. Die Hauptzutat ist hier natürlich Vitamin C, dank des das Serum von Klairs Verfärbungen aufhellt und der Haut ein jugendliches, strahlendes Aussehen sichert. Wir finden hier Extrakte aus Lotusblume, Päonie, Anis, Grapefruit, Baikal-Helmkraut, Tee und Rhabarber. Jeder Extrakt wirkt hier anders und zusammen bilden sie eine echte Vitamin-Bombe für die Haut. Ich empfehle euch zunächst eine Probe zu testen, denn bei empfindlicher Haut kann eine solche Menge an pflanzlichen Extrakten Reizungen hervorrufen.

Fassungsvermögen: 35 ml

5. Olehenriksen Truth Serum

An der letzten Stelle steht das teuerste Serum mit Vitamin C in diesem Ranking – vielleicht will jemand von euch mehr investieren und ein luxuriöses Produkt kaufen? Warum nicht? Das Gesichtsserum von  Olehenriksen zeichnet sich durch seine Konsistenz aus, denn es ist cremiger als die Mehrheit der Seren mit Vitamin C. Es hat auch eine charakteristische, orange Farbe. Es zieht schnell ein, beschwert die Haut nicht und hinterlässt auf der Haut keine klebrige Schicht, aber die Ergiebigkeit ist hier meiner Meinung nach eher schlecht. Ich finde jedoch, dass es eines der besseren Seren ist. Es enthält Vitamin C, deshalb hellt es die Haut auf, minimiert Verfärbungen und wirkt antioxidativ. Die Formel enthält auch Kollagen, was die Haut strafft und elastisch macht. Extrakt aus Orangen und Hyaluronsäure sichern eine zusätzliche Unterstützung, versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und erfrischen.

Fassungsvermögen: 30 ml