Schwarzkümmelöl in meiner Pflege – für Haare und Körper

Mein Lieblingsöl ist sicherlich das Schwarzkümmelöl, das ich eines Tages in der Drogerie entdeckt habe. Ich habe es getestet und das ist jetzt mein echter Hit! Das Schwarzkümmelöl hat meinen Haaren und meiner Kopfhaut geholfen, aber ich erzähle Euch heute auch von seinem Einfluss auf die Gesichtshaut. Fertig?

Nach dem Absetzen der Pille hatte ich Probleme mit dem Haarausfall und die Haare haben auch schneller nachgefettet. Ich hatte keine Ahnung, was ich tun sollte, aber das Problem war wirklich ernst. Ich habe dann kleine Einkäufe in der Drogerie gemacht. Meine Freundin hat mich überredet und ich habe das Schwarzkümmelöl gekauft. Vielen Dank, meine Liebste! <3 Das war ein Schuss ins Schwarze, denn dieses unscheinbare Kosmetikprodukt hat alle meine Probleme besiegt – die üblichen Kosmetikprodukte aus der Drogerie waren einfach zu schwach.

Schwarzkümmelöl. Was enthält es?

  1. Es besitzt ein großes Potential, wenn es um seine antibakteriellen und antiseptischen Eigenschaften geht. Das ist also ein wirksames Heilmittel gegen Schuppen.
  2. Das Schwarzkümmelöl besitzt entzündungshemmende Wirkung, deshalb wird es für die Pflege der Aknehaut und die Behandlung der Hautveränderungen empfohlen.
  3. Es stärkt und nährt die Haarwurzeln, deshalb ist das ein ideales Produkt für das Haarwachstum. Es wirkt gegen Haarausfall und verbessert die Haarkondition.
  4. Das Schwarzkümmelöl enthält viele Antioxidationsmittel, vor allem Vitamine A und E, die freie Radikale besiegen, die Haut elastisch machen und den Alterungsprozess verlangsamen.

SCHWARZKÜMMELÖL. Wie sollte es verwendet werden?

  • Schwarzkümmelöl für die Haare
    Es hilft uns dann, wenn wir starke Haare und gesunde Haut haben wollen. Es beschleunigt das Haarwachstum, wenn wir es regelmäßig verwenden. In Anbetracht dessen, dass das Öl natürlich ist, kann es nicht nur auf die Haare, aber auch direkt auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Das Schwarzkümmelöl lässt sich allein verwenden, aber es kann auch mit anderen Ölen gemischt werden. Wenn eure Kopfhaut trocken ist, kann ich Euch empfehlen, das Schwarzkümmelöl mit Aloe-Gel oder Leinsamen-Gel zu mischen.
  • Schwarzkümmelöl für die Kopfhaut
    Das Schwarzkümmelöl ist ein Heilmittel gegen Hautveränderungen. Es wird besonders für problematische Aknehaut empfohlen. Ich mische es am häufigsten mit dem Himbeersamenöl oder dem Jojobaöl und mache dann eine Gesichtsmassage. Das Schwarzkümmelöl kann auch mit anderen Kosmetikprodukten gemischt werden, z. B. Gesichtswasser, Creme oder Tonerde. Es beschleunigt die Wundheilung und bewirkt, dass die Narben weniger sichtbar werden.

Ich kann es Euch aus ganzem Herzen empfehlen:)