Aloe Vera-Gel Holika Holika – Hui oder Pfui?

Hey Frauen!

Der heutige Blogbeitrag gehört zu Lobeshymnen auf das immer populäre Aloe Vera-Gel, das die ganze Welt immer noch beherrscht. Es erobert stufenweise die Herzen der nächsten Bloggerinnen und Vloggerinnen und verschwindet aus Drogerien überhaupt nicht.

Ich meine natürlich das universelle Gel für die Haare, den Körper und das Gesicht Holika Holika. Das ist ein Ankömmling aus einer exotischen Insel Jeju-do (interessant: aus der Insel kommen ebenfalls die originalen Schwämme zur Gesichtsreinigung Konjac).

Worin besteht das Phänomen des Gels Holika Holika?

Ist es tatsächlich so fantastisch, wie die meisten Bloggerinnen und Vloggerinnen finden? Bei welchen Problemen hilft das Aloe Vera-Gels aus der Insel Jeju-do?

Ich bin überhaupt nicht originell und wiederhole die allgemein herrschende Meinung: Holika Holika ist ein Genie im Rahmen der Pflege!

Ich habe es gekauft, angewendet und mich sofort darin verliebt. Das Produkt ist natürlich und enthält 99 Prozent Aloe Vera-Extrakt (er kommt aus reinsten Regionen Südkoreas). Das Kosmetikprodukt wurde zusätzlich um Pflanzenextrakte aus Gurke, Bambus, Mais und Wassermelone bereichert.

Das Gel duftet sehr schön. Wenn es auf den Körper aufgetragen wird, zieht es sehr schnell ein und hinterlässt keine fette Schicht an der Haut. Holika Holika ist ein ideales Kosmetikprodukt für den Sommer, weil das Gel gar nicht fettig oder schwer ist. Es duftet zudem sehr schön und frisch nach Gurke und Aloe Vera. Ich trage das Produkt vor allem auf den Körper, die Hände und das Gesicht auf. Das Aloe Vera-Gel ist eine perfekte Make-up-Grundierung, dank der die Foundation gar nicht abfließt oder verschmiert, sondern genial und lang anhält. Aloe Vera mildert außerdem alle Reizungen und Rötungen der Haut, deswegen wird es bei der Haut mit sichtbaren Äderchen oder mit der Akne besonders empfohlen. Holika Holika kommt in zwei Versionen vor – in einer größeren (250 ml) und einer kleineren (50 ml).

Ich trage mein Gel meistens auf den Körper und das Gesicht auf. Bei der Haarpflege wende ich es sehr selten an, denn ich habe einen Eindruck, dass es meine Haare leicht aufplustert. Wenn es um die Haarpflege geht, gehört mein Herz unumkehrbar zu natürlichen Pflanzenölen. Holika Holika ist immer meine Reisegesellschaft. Das ist ein universelles Produkt, deswegen nehme ich es immer für den Urlaub mit. Das ist ein geniales Sommerprodukt, denn es kann viele Kosmetikprodukte ersetzen, u.a.: Haarspülung, Handcreme, Fußcreme, Gesichtsgel, Primer oder Augencreme. Es ist auch eine ideale Körperlotion an heißen Tagen. Ich empfehle es nicht nur im Sommer – es lohnt sich, das Aloe Vera-Gel auch im Winter als ein linderndes Gesichtsserum anzuwenden. Viva la Holika Holika! 😀