Styling und Auskämmen der trockenen Haare. Was können wir tun?

Hallo Mädchen!

Matte, raue, brüchige und spröde Haare – so sehen trockene Haare aus. Ist es überhaupt möglich, solche Strähnen auszukämmen und zu stylen? Es hat sich herausgestellt, dass die richtige Pflege hier Wunder wirken kann. Prüfe, wie du die trockenen Haare pflegen solltest, und Haarstyling und Auskämmen bereiten dir schon keine Probleme.

BÜRSTEN UND KÄMME

Du verwendest sie zum Auskämmen der Haare, sie helfen beim Haarstyling. Aber machst du das richtig? Ein Holzkamm und eine Bürste mit natürlichen Borsten sind einfach zu wenig. Wir müssen auch wissen, welcher Kamm für die trockenen Haare ideal sein wird und welche Methode des Auskämmens wir verwenden sollten. Warum? Während des Auskämmens wird das Sebum verteilt, das den Haaren Feuchtigkeit spendet und die Schuppenschicht schließt.

Verwende zum Auskämmen der trockenen Haare einen breiten Kamm. Auf diese Weise werden die Strähnen gut ausgekämmt, und das Haarstyling wird einfacher. Metall- oder Plastikbürsten können die Haarstruktur schädigen und bewirken, dass die Haare elektrisch aufgeladen und aufgebläht sein werden. Es lohnt sich also, in eine Bürste mit natürlichen Borsten zu investieren. Vergiss nicht, die Haare gegen Haarwuchsrichtung nicht zu kämmen.

HAARSTYLING

Verzichte auf die Geräte, die die hohe Temperatur erzeugen. Wenn du jedoch ein solches Gerät verwenden musst, trage auf die Haare ein Hitzeschutzprodukt auf. Die hohe Temperatur bewirkt nämlich, dass die Schuppenschicht geöffnet wird. Das Keratin beginnt dann zu verdampfen. Dank den Hitzeschutzprodukten werden die Haare vor dem Ausfall, der Austrocknung und den Beschädigungen geschützt. Vergiss jedoch nicht, dass die Kosmetikprodukte frei vom Alkohol sein sollten. Um die Kopfhaut auf beste Art und Weise zu pflegen, föhne die Haare mit kalter Luft. Der Trockenprozess dauert dann ein bisschen länger, aber deine Haare werden stärker und schöner sein.

FRISEUR

Bei der Pflege der trockenen Haare hilft dir auch der Friseur. Er schneidet beschädigte Haarspitzen, wählt richtige, regenerierende Kosmetikprodukte und macht einen feuchtigkeitsspendenden Eingriff. Ein professioneller Friseur kennt sich doch besser in den Haaren und der Kopfhaut als alle Haarfanatikerinnen aus. Wenn du große Probleme mit den Strähnen hast, solltest du unverzüglich einen guten Friseur finden. Er sorgt für deine trockenen Haare auf beste Art und Weise.