Wie pflege ich gefärbte Haare? Meine Methode: Kerastase Reflection Chromatique

Hallo!

Gefärbte Haare brauchen eine spezielle Pflege. Sichere Haarfärbemittel ohne Ammoniak sind leider zu wenig. Hilfreich sind hier auch Kosmetikprodukte, die für gefärbte Haare richtig sorgen. Bei mir bewähren sich sehr gut Kosmetikprodukte Kerastase aus der Serie Reflection Chromatique.

Schöne Farbe bedeutet gesunde Haare

Für die Haare können wir schon während der Haarfärbung sorgen. Wenn du Kräuter-Haarfärbemittel, in denen die Ammoniak-Konzentration kleiner ist, oder spezielle Präparate (z. B. L’Oreal Paris Casting Creme Gloss) wählst, werden deine Haare vor Beschädigungen und Austrocknung geschützt. Vergiss nicht, dass die Haarfärbemittel aus der Drogerie die Haare schwächen und die Kopfhaut reizen. Folge? Die Strähnen werden rau und glanzlos, fallen aus, und die Haarspitzen spalten sich auf.

Wie solltest du für gefärbte Haare sorgen?

Für die Pflege der gefärbten Haare solltest du solche Kosmetikprodukte wählen, die den Bedürfnissen deiner Haare entsprechen. Außerdem sollten sie auch viele andere Aufgaben erfüllen, u.a.  Haarstruktur regenerieren, Feuchtigkeit spenden, den Haaren Glanz verleihen und Haarfarbe betonen. Bei mir bewähren sich gut die Kosmetikprodukte Kerastase Reflection Chromatique. In der Serie befinden sich: Haarbad, Milch, Haarmaske und bunte Nuancen, dank denen wir die Haarfarbe betonen. Ich verwende nur zwei Produkte aus der Serie: Haarbad und Haarmilch Chromatique.

Wie wirken die Kosmetikprodukte Kerastase?

Die Kosmetikprodukte Kerastase aus der Serie Reflection Chromatique betonen schön die Haarfarbe. Meine Haare sind endlich glanzvoll und sehen gesund aus! Die Produkte von Kerastase nähren die Haare, spenden Feuchtigkeit, verleihen Elastizität und Weichheit. Was noch? Die Produkte können wir so wählen, damit sie den Bedürfnissen unserer Haare am besten entsprechen.

Und ihr? Wie sorgt ihr für gefärbte Haare? Kennt ihr andere Kosmetikprodukte, die eurer Meinung nach beachtenswert sind?