Meine tägliche Beauty-Routine Schritt für Schritt

Hallo Mädels!

Die Pflege ist für mich viel wichtiger als das Make-up, aber ihr wisst das bestimmt. Ich liebe, die kosmetischen Neuheiten zu testen und verschieden kosmetischen Produkte miteinander zu kombinieren. Aktuell gibt es immer mehr Kosmetikprodukte und die Hersteller sichern, dass wir sie wirklich benötigen. Sowieso bin ich der Meinung, dass wir wirklich wenige Kosmetikprodukte brauchen, um eine schöne Gesichtshaut ohne Make-up zu haben. Heute präsentiere ich euch meine tägliche Beauty-Routine Schritt für Schritt.

Welche Kosmetikprodukte verwende ich im Alltag?

Jeden Tag, ohne Ausnahme, verwende ich ausschließlich 3 Produkte. Jedes Kosmetikprodukt ist für mich genauso wichtig und ich muss euch ehrlich schreiben, dass ich mir meine tägliche Pflege ohne diese Kosmetik nicht mehr vorstellen kann. Ich meine hier:

  • Gesichtscreme mit LSF 50
  • Gesichtswasser
  • sanftes Gesichtsschaum

Nach dem Gesichtswasser und dem reinigenden Gesichtsschaum greife ich eigentlich zweimal am Tag: morgens und abends. Die Gesichtscreme mit dem Lichtschutzfaktor trage ich am Morgen auf, aber ich versuche, es noch im Laufe des Tages zu verwenden.

Welche Kosmetikprodukte verwende ich von Zeit zu Zeit?

Die unten genannten Kosmetikprodukte verwende ich ca. einmal in der Woche. Das ist aber flexibel, denn ich verwende sie manchmal häufiger oder seltener. Kosmetikprodukte, die ich von Zeit zu Zeit verwende, sind:

  • Gesichtsserum mit Retinol
  • enzymatisches Gesichtspeeling
  • Tuchmasken
  • feuchtigkeitsspendende Creme
  • Mizellenwasser (ich verwende es abends nur an solchen Tagen, wann ich geschminkt bin)

Wie sieht meine tägliche Beauty-Routine aus?

Meine Beauty-Routine lässt sich in zwei Gruppen teilen: Tagespflege und Abendpflege.

Meine Tagespflege Schritt für Schritt:

  1. Gesichtsreinigung mit dem Schaum.
  2. Sprühen des Gesichts mit einem Gesichtswasser.
  3. Anwendung einer Gesichtscreme LSF 50.

Meine Gesichtspflege am Morgen sieht immer identisch aus, also besteht aus 3 einfachen Schritten. Die gesamte Behandlung dauert in meinem Fall ca. 2–3 Minuten.

Meine Abendpflege Schritt für Schritt:

  1. Gesichtsreinigung mit dem Schaum.
  2. Sprühen des Gesichts mit einem Gesichtswasser.

Diese zwei Schritte sind unverändert. Ja, ich verwende dieselben Kosmetikprodukte am Morgen und am Abend.

Wenn ich am konkreten Tag das Make-up habe, entferne ich es natürlich, bevor ich nach dem Gesichtsschaum greife. Dabei benutze ich ein Mizellenwasser und ein Mehrwegwattepad.

Nach diesen zwei Schritten schenke ich meiner Haut manchmal etwas mehr Aufmerksamkeit. Nach dem Tonisieren der Gesichtshaut mache ich beispielsweise ein Peeling oder verwende ich ein Gesichtsserum mit Retinol (diese zwei Schritte mache ich NIE an demselben Tag!). Vor einem wichtigen Tag trage ich eine Tuchmaske aufs Gesicht auf. Wenn ich mein Gesicht peele oder ein Serum mit Retinol verwende, trage ich zum Schluss der Abendpflege eine feuchtigkeitsspendende Creme auf. Ich bemerke noch, dass mein Lieblingsserum mit Retinol das Gesichtsserum von Nanoil ist.

Höchste Zeit für kurze Zusammenfassung 🙂

Wie ihr seht, braucht meine Gesichtshaut wirklich wenig, um einen guten Zustand zu haben. Sowieso ist jede Frau anders und jeder Hauttyp hat andere Bedürfnisse. Also ich empfehle euch, verschiedene Kosmetikprodukte zu testen. Endlich findet ihr bestimmt die goldene Mitte für eure Haut. Ehrlich gesagt hat die gesunde Diät den größten Einfluss auf das Aussehen meiner Gesichtshaut. Wenn ich am Abend Schokolade oder Chips esse, sehe ich die Folgen im Gesicht am nächsten Tag. Ich muss betonen, dass ich das Make-up sogar nach einer Party oder nach einem schweren Tag immer entferne – ich gehe nicht schlafen, ohne das Make-up zu entfernen. Macht das auch nicht!

Wenn ihr noch Fragen zu meiner Beauty-Routine habt, schreibt sie unbedingt in Kommentaren! <3

Wie sieht eure Beauty-Routine aus?